Nach einem fünfeinhalbjährigen Intermezzo beginnt zum Jahresende 2007 der sukzessive Rückzug der Baureihe 425 alias "Quietschie" aus dem Regionalverkehr in Ostwestfalen-Lippe. Ersetzte er ab 2001/2002 n-Wagenzüge mit BR 141 wird er nun seinerseits von den FLIRTs privater Betreiber verdrängt. Regelmäßige Nutzer werden ihm in Erinnerung an während langer Fahrten erlittenen Hör- und Haltungsschäden keine Träne nachweinen und auch Fotografen lassen oft nur kraftlos die Kamera sinken, wenn sich mal wieder eines dieser völlig uniformen Allerweltsfahrzeuge nähert. Dennoch soll ihm hier eine eigene Galerie gewidmet sein, denn die knallroten Triebzüge machen sich im Bild eigentlich gar nicht so schlecht, waren stets für kleine Bildexperimente gut und der Fotografentrick "Wenn nichts kommt dann kommt wenigstens ein Quietschie" klappte angesichts dichter Taktfrequenz in OWL immer.

1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16
17 18 19 20
21 22 23 24
25 26 27

28

29 30 31 32